Ideacon GmbH
Birkenleiten 41
81543 München

ÜBER UNS

Die Idee hinter Ideacon

Wir sind eine inhabergeführte Management- und Prozessberatung mit Sitz in München, die sich auf die Automobilindustrie spezialisiert hat. Ideacon GmbH wurde in 2012 gegründet und hat seitdem mehr als hundert Beratungsprojekte erfolgreich umgesetzt.

Unser Beraterteam besteht aus Experten mit langjähriger Praxiserfahrung in der Automobilindustrie.

Unsere Werte

Werte geben im täglichen Handeln Orientierung und schaffen Zusammenhalt sowie eine gemeinsame Identität. Die Verankerung und Umsetzung unserer Werte im Unternehmensalltag ist ein permanenter Prozess für uns. Wir sind überzeugt, dass eine wertorientierte Unternehmensführung der Schlüssel für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg von uns und unseren Kunden ist.

Grundwert 1: Wirksamkeit

Wir lassen uns an der Wirksamkeit unserer Leistungen von unseren Kunden messen.

Wir übererfüllen den Anspruch unserer Kunden. Wir liefern Ergebnisse von intellektuell hoher Qualität. Wir kümmern uns. Wir setzen uns auch über den Projektauftrag hinaus für den Erfolg des Kunden ein.

Grundwert 2: Vertrauen

Kunden und Kollegen vertrauen uns. Wir legen hohen Wert auf Vertrauen und persönliche Verantwortung in sämtlichen Beziehungen.

Wir sind im Umgang miteinander ehrlich und offen. Wir achten uns gegenseitig und hören einander zu. Unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern treten wir mit Respekt gegenüber und fördern den offenen Dialog. Wir sind in unserer Meinung und unserem Verhalten integer.

Grundwert 3: Professionalität

Wir sind verbindlich in unseren Zusagen.

Wir liefern, was wir versprechen bzw. wir versprechen nichts, was wir nicht einhalten können. Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen. Dabei setzen wir höchste Qualitätsansprüche an die Ergebnisse unserer Arbeit.