Ideacon

Patrick Ramos

Managing Director

Foto von Patrick Ramos

Patrick ist Gründer und Geschäftsführer der Ideacon GmbH.

Vor der Gründung von Ideacon war er mehrere Jahre in einer Boutique-Beratung im Bereich Target Costing tätig. Anschließend arbeitete er als selbstständiger Berater für Automobilhersteller in Spanien, Deutschland und China. Er verfügt über eine umfangreiche Beratungserfahrung aus zahlreichen Projekten für OEMs, die Zugindustrie und für Kunden aus dem öffentlichen Dienst. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Produktentwicklung.

Patrick hat Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert und lebt mit seiner Familie im Süden von München.

In seiner Freizeit trifft man Patrick meist mit seiner Familie an den Münchner Seen oder beim Sport.